Iron Butt Andy

Andy ist am 07.05.2016 zu einer besonderen Tour aufgebrochen.

 

 

Diese Tour nennt sich 16/24, 16 Bundesländer in unter 24 Stunden und wird von der Iron Butt Association www.ibagermany.de angeboten.

 

 

Ziel ist es, in unter 24 Stunden alle 16 Bundesländer Deutschlands zu besuchen. Nachgewiesen wird das durch Tankbelege.

Start war am 07.05. um 04:00 Uhr in Ulm Seligweiler. Schnell vom Tankstellen Personal das Zeugenformular ausfüllen lassen, tanken und los geht's. Es ging über die A8 und B10 nach Homburg/Saar zum Tanken.

Mein nächster Stop war dann an der A1 und weiter nach Bad Camberg an der A3.

 

Dort stellte ich fest, dass mein Hinterreifen, der am Start noch gut 3mm Profil hatte, bis hierher ganz schön abgebaut hat. Also das Ganze etwas cooler angehen und nur noch max. 160 km/h fahren.

Weiter ging es über die A45 & A1 über Dortmund, Münster nach Bremen und Hamburg. Dann auf die A24 nach Berlin.

Die Heimfahrt über die A9, A6 und A7 war dann schon ziemlich zäh. Nur der Gedanke, diesen Run zu schaffen und in den Kreis der Iron Butts aufgenommen zu werden war jetzt meine Motivation.

Am 08.05. um 02:25 war ich wieder in Ulm. Das letzte mal tanken um den Run zu beenden und wieder das Zeugenformular ausfüllen lassen (es hatten wieder die selben Schicht wie bei meiner Abfahrt).

 

Dann endlich heim ins Bett.


Gefahrene km: 1.952

Fahrzeit incl. Tankstops und Pausen: 22 Stunden, 25 Minuten

Spritverbrauch: 118l bei 18 Tankstops

Ölverbrauch: 1l

Bike: GSX-R 750 mit jetzt 101.800km

 

Fazit:

Es ist nicht einfach, aber schön. Die Vielfalt, Unterschiede und Gegensätze von Deutschland sind einfach hammer. Das schöne Moseltal oder das Norddeutsche Flachland....alles hat seinen Reiz.

Mit besserem Reifen und ohne Verfahren ist der Run bestimmt auch in 18 - 20 Stunden zu machen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lucky (Freitag, 27 Mai 2016 10:43)

    Respekt!!!!!! Das Durchhaltevermögen musst erst mal haben. Andy ich ziehe meinen Hut vor dir!!!!
    Lucky

  • #2

    Rene (Sonntag, 29 Mai 2016 15:43)

    Du harte sau...Respekt

  • #3

    Connie (Montag, 30 Mai 2016 18:01)

    Andy das hast du prima gemacht-und ohne Panne oder Unfall-Respekt!!!!

  • #4

    Manfred (Donnerstag, 25 August 2016 12:59)

    Geile Idee, hab mich mal eingelesen;
    das könnte mir auch gefallen :-)