Wie alles begann

Es war der 2. Februar 2008, und eigentlich wollte Rene nur ins Paletti nach Pfuhl um Fasching zu feiern. Wie es der Zufall so wollte, war dann Chester mit seiner Freundin und seiner Familie auch da.

 

Man kannte sich schon flüchtig vom Louis (Rene war dort Verkäufer), und an diesem Abend stellten sie fest, dass sich ihre Wege früher schon einmal gekreuzt hatten. Durch die Freundschaft ihrer Eltern kannten sie sich bereits aus ihrer Kindheit.Man verstand sich sofort wieder super und tauschte Handynummern aus. Der Abend endete für alle Beteiligten im Vollsuff.


Auch nüchtern verstand man sich gut, und teilte das gemeinsame Hobby „Biken und Schrauben“. Nach einiger Zeit entstand die Idee etwas Eigenes auf die Beine zu stellen wie z.B die Gründung eines eigenen „Bikerhaufens“. Als ersten Schritt zur Verwirklichung dieser Idee, wurden alle die etwas mit Bikes zu tun hatten auf eine Liste geschrieben. Obwohl die Liste von vielen belächelt wurde, zeigte sie schon im April erste Erfolge. Bei der ersten Ausfahrt waren wir schon 5 Biker. Mittlerweile sind wir ein großer Haufen sowohl Biker als auch „Packesel“, Freunde und Verwandte. Die ersten Ausfahrten wurden unter Planung von Rene und Chester veranstaltet. Damals war noch die „Shell“ in Neu-Ulm unser Treffpunkt. So nahm dann alles seinen Lauf bis zum 26.04.08 an dem Jeremy Geburtstag hatte. Als Ehrenmitglied zum offiziellen Start der FBNU (FunBikersNeu-Ulm) bekam er das erste Widererkennungszeichen in Form eines Pullis/Shirt.

Nach langer Suche und vielen Besichtigungen von Bauernhöfen, Scheunen, alten Häusern usw, fanden wir dann endlich im März 2009 ein noch etwas sehr renovierungsbedürftiges Objekt. Es war der "Abstellbunker" ehemaliger Mitglieder von uns.

Doch schon im Dezember 2009 zogen wir weiter in ein neues Objekt mitten in Neu-Ulm ...unsere „Bude“. Die Vorteile lagen auf der Hand: Sehr zentral, kein Schimmel, riesige Lagerräume usw. Nach einem Monat Umbau erstrahlte der ehemalige Naturkostladen in neuem Glanz, natürlich zweckmäßig und nach unserem Geschmack eingerichtet.

 

Doch nach und nach bekamen wir immer mehr Probleme mit unseren Nachbarn und standen beinahe auf der Straße. Im Frühjahr 2011 entschlossen wir uns jedoch das Clubhaus mit den „Sundowners“ im Donautal zu teilen. Wieder wurde viel Blut, Schweiß und Arbeit reingesteckt. Aber es sollte sich lohnen bis heute…

Nun gibt es die FunBikersNeu-Ulm schon 8 Jahre und wir hoffen wir können noch viele Partys, Touren und gemeinsame Erlebnisse teilen….

 

Man sieht sich im Clubhaus ;-)