Fahrsicherheitstraining

Samstag der 24.April 2010, sonnig über 20 Grad Celsius warm, stahlend blauer HImmel, beste Vorraussetzungen für das geplante Geschicklichkeitsturnier der Bundeswehr Ulm. Danke Jule durften wir diesen schönen Tag erleben. Sie hat das nämlich alles auf die Beine gestellt. Danke nochmal...

Man traf sich gegen 09:00 Uhr morgens an der Shell Tanke. Gut gelaunt fuhren wir dann auch alle geschlossen los auf das Gelände in der Westerlingerstraße in Ulm. Nach der Begrüßung durfte jeder Teilnehmer seine Nummer ziehen anschließend wurden die Regeln erklärt und Herr Krause (Wehrdienstberater und Mitglied im Bikerstammtisch Großes Lautertal) führte uns die Runde vor. Die Teilnehmer wurden in verschiedene Klassen aufgeteilt. So konnte sich niemand einen unfairen Vorteil verschaffen. Von 50ccm über Chopper bis zu Supersportler, alle Motorräder waren vertreten.

Der Parcours war sehr anspruchsvoll und es war gar nicht so einfach wie es am Anfang aussah. Bis auf ein kleines Missgeschick verlief alles reibungslos. Um sich die Wartezeit am Parcours zu verkürzen konnten man auf dem gegenüberliegendem Parkplatz am Fahrsicherheitstraining austoben. Außerdem brachten uns die Sanis der Bundeswehr das grobe 1mal1 der ersten Hilfe bei. Für die Verpflegung war bestens gesorgt. Es gab frisch gegrilltes Fleisch und Rote Wurste. Als Nachtisch konnte man sich noch ein Stück Kuchen gönnen. Der Grillmeister hat einen guten Job geleistet.


Der Tag hat jedem Teilnehmer sehr gut gefallen und auch die FBNU war hoch begeistert von dem perfekten und reibungslosem Ablauf den die Bundeswehr Ulm, der Bikerstammtisch großes Lautertal und die Fahrschule Fischer. Jeder verstand sich mit den Leuten auf anhieb, und es wurden neue Kontakte geknüpft. Gegen 17 Uhr war die ganze Veranstalltung beendet. Fix und fertig machten wir uns nach einem kühlen Getränk dann auch so langsam auf den Weg. die Urkunden wurden auf dem Postweg verschickt....ich konnte mich über den 2.Platz freuen *g*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0